Fronalpstock und Pilatus


In der Schweiz gibt es unzählige schöne Orte die man sehen muss, der Fronalpstock und der Pilatus gehören zu den bekannteren Sehenswürdigkeiten.

 

DER FRONALPSTOCK (1922m)

Meine alle erste Wanderung in der Schweiz. Der Fronalpstock befindet sich im Kanton Schwyz und der Ausblick vom Berg auf die Vierwaldstättensee ist unglaublich schön.

Von Basel hat die Hinfahrt nach Stoos (Bergstation, 1300m) mit dem Zug um die 3 Stunden gedauert. Von dort aus hat man 2 Optionen: mit der Luftseilbahn weiterfahren bis zum Berggipfel oder zu Fuß hochgehen.
Die Wanderung ist gemütlich, dauert um die 1,5-2 Stunden. Am Anfang war es sehr nebelig und hatte überhaupt keinen Ausblick, erst ganz oben.

Auf dem Gipfel gibt es einen Streichelzoo mit Ziegen, ein Bergrestaurant und viele andere Wanderwege starten dort.

Eine sehr empfohlene Wanderung ist weiter über Huserstock zum Klingenstock. Es dauert ca. 2 Stunden und gilt als einer der schönsten Panoramawege. Von dort könnt ihr entweder zu Fuß runter oder mit der Seilbahn wieder nach Stoos runterfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.